Skip to main content

Dienstleistungen

Webauftritt und Webdesign

Seit 30 Jahren konzipieren wir Webauftritte für KMU, Verbände, Stiftungen und Private. Wir arbeiten mit TYPO3 oder WordPress und haben für diese CMS ein optimiertes Managed-Hosting entwickelt.

Schauen Sie sich die neuen "Alles inklusiv" Web-Pakete an.

Software Entwicklung

Wir entwickeln Web-Lösungen, Apps (Android / iOS) und betreiben die notwendige Infrastruktur für Sie.

Für das TYPO3 CMS programmieren wir Erweiterungen nach Ihren Anforderungen oder passen vorhandene Extensions an.

IT- und Cloud-Services

Ob eigenes virtuelles Rechenzentrum, Migration bestehender lokaler Infrastruktur in die Cloud oder einfach ein Datenaustausch-Service mit Benutzer-Management.

Administration, Operating und Überwachung Ihrer IT.

Office Solutions

Als Partner von Microsoft bieten wir Ihnen vom einfachen E-Mail Konto über die Office M365 Produkt-Palette oder Azure-Cloud Services alles aus einer Hand.

Lizenz- / Tenant-Administration und Management inkl. Support.

Hardware

Wir unterstützen Sie bei der Wahl der passenden Hardware vom Smartphone, Notebook, Tablet oder Workstation/Server und bieten Ihnen dazu Schulung und Support an. Mit Lenovo haben wir einen Partner der hohe Qualität und Zuverlässigkeit bietet. Wir führen auch die Apple Produkt-Palette und bieten build-to-order Optionen an.

Support und Content Management

Wir helfen Ihnen bei allen IT-Fragestellungen und Schulen Sie in Office-Software oder Content-Management-Systemen (CMS).

Wir erstellen und bearbeiten Inhalte wie Text und Bilder für Ihren Webauftritt oder Social Media Kanal.

Produkte

Produkte

Ihre .ch Domain ab 12.- CHF / Jahr.
Weitere Domains (z. Bsp. .com) auf Anfrage.

inkl. Registrations-, Erneuerungs- und DNS-Management

E-Mail Konto ab 10.- CHF / Monat.

inkl. Weltklasse Spam-Schutz, grosse Datei-Anhänge, 50GB/100GB Mailbox
inkl. Webmail Zugriff
inkl. Support und Administration

Unsere Managed Hosting Angebote beinhalten User-Zugriff Level auf das CMS Backend.

Die Server-Level Administration und Zugriff wird von uns gemanaged.

Die Office Anwendungs-Palette oder Corporate-Firmen Lösungen im praktischen Abonnement.

OneDrive, E-Mail, Word, Excel, PowerPoint, Microsoft 365 Business, E3 / E5, Telefonie- und Anruf-Pläne.

inkl. Support und Administration

Das SSL Zertifikat für Ihren Webauftritt für 10.- CHF / Monat.

inkl. Erneuerungs-Management

Telefonie inkl. Ihrer neuen oder bestehenden Nummer:

Teams-Telefonie auf PC und Mobiltelefon oder zusätzlich mit fixem Telefon-Apparat.

inkl. Weltklasse Sprachqualität
inkl. Support und Administration

Ein virtueller Server bietet viele Vorteile gegenüber Hardware welche Sie selber bereitstellen, unterhalten und sichern müssen.

Wir richten Ihren Server ein, administrieren und überwachen diesen für Sie, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Wir richten Ihnen ein virtuelles Rechenzentrum ein und unterstützen Sie beim Wechsel der Legacy-IT: betreiben Sie Ihre IT in der Cloud und behalten Sie die Kontrolle.

Als Ihr Partner sind wir immer im Einsatz: wir administrieren und kümmern uns um Unterhalt und Überwachung der Server und Anwendungen.

Ihr moderner Webauftritt mit TYPO3 oder WordPress um Inhalte selber zu verwalten.

Wir haben vom einfachen Hofladen-Bestellformular über Mehrsprachige / Mehrbenutzer Websites schon alles programmiert: 30 Jahre Erfahrung und kein bisschen Müde.

Die Lösung für: Gastro-, Landwirtschaft-, Treuhand-, Immobilien-, KMU-, Verein-, Corporate-, selbstständige- oder private.

Ihre Webseite inkl. Design, Support und Inhalts-Anpassungen ab 49.- CHF pro Monat.

Lösungen

Die "Alles inklusiv"-Paket Abos führen alle Dienstleistungen im Web-Bereich zusammen:

Produkte: Domain(s), Hosting der Webseite, E-Mail(s), SSL Zertifikat
Arbeiten: erstellen Ihrer Website, inhaltliche Anpassungen, Hosting der Seite, Support, Updates des CMS und Schulung oder auch ein Redesign ist im Paket beinhaltet.

All dies zu einem klaren Monatsbudget und jederzeit kündbar.

Bei Arbeiten wie einem Neu-/Re-Design oder grösseren Programmierarbeiten erstellen wir Ihnen einen Vorschlag für die Verlängerung des Abos, ähnlich wie dies im Mobilfunkbereich beim Bezug eines neuen Geräts möglich ist.

Ihr moderner Webauftritt - ob einfaches Mini-Bestellformular, Bewerbungs-Webseite oder Budget-Website.

Für KMUs mit mehreren Sprachen und Benutzern: seit 30 Jahren realisieren wir Internet-Auftritte.

Die Lösung für: Gastro-, Landwirtschaft-, Treuhand-, Immobilien-, KMU-, Verein-, Corporate-, selbstständige- oder private.

Ihre Webseite inkl. Design, Support und Inhalts-Anpassungen ab 49.- CHF pro Monat.

Sie suchen eine zuverlässige und skalierbare Enterprise Weblösung für KMU / Corporate- / Hochschule- / Universität- oder Firma.

Mit dem TYPO3 Enterprise CMS können wir jeden Wunsch und jede Anforderung realisieren:

- mehrsprachige Websites
- mehrer Auftritte in einer Installation / Domain (z. Bsp. Subdomains)
- Inhalte zeitgesteuert automatisch anzeigen / verstecken
- Content-Workflow (Erfassung, Freigabe/Kontrolle durch unterschiedliche Personen)
- Benutzer-Gruppen / Rechte-Vergabe
- eigene Erweiterungen (EXT) erstellen

Ihr Webshop mit professionellem Design und Verkaufsmöglichkeiten. Anbindung an Zahlungs-Systeme und Ihre Waren-Wirtschaft.

- Produkte mit verschiedenen Konfigurations-Möglichkeiten
- Empfehlungen
- Kunden-Login
- mehrsprachige Lösung
- etc.

Wir haben Webseiten für Vereine, spezielle Events und Volksfeste erstellt.

Profitieren Sie von unserer langährigen Erfahrung und nutzen Sie einsatzbereite Lösungen u. a. mit:

- Mitglieder-Verwaltung
- Event-Ausschreibung
- Login-Bereich
- Download-Seite
- Foto-Gallerie
- Klassentreff-Organisation
- etc.

Ihre Website bereits ab 49.- CHF Monat.

Wir bieten Ihnen Beratung und Verkauf von Desktop-/Workstation-, Mobile-, Tablet-, Smartphones an.

Wir sind Hardware und Software Partner von Apple (Mac) und PC (Lenovo).

- Installation, Einrichtung und Schulung
- Datenmanagement
- Administration, Backup

inkl. Support und Garantie

Wir übernehmen und vereinen Ihre Domain(s), Zonen-, Hosting- und E-Mail-Dienste und Sie haben mit uns künftig nur noch einen Ansprechpartner.

Wir hosten Ihre Website auf unserem für TYPO3 und WordPress optimiertem Cloud-Hosting. Der weltbeste E-Mail Service lässt sich perfekt mit Office 365 Angeboten und Arbeitsplätzen aus der Cloud kombinieren. Wir erstellen für Sie auch Ihre Anwendungs-, Datei-Management- oder Datenbank-Lösung.

Sie wollen Ihren Kunden eine Smartphone App aus den offiziellen Apple-/Goolge-Stores anbieten.

Wir entwickeln Ihre App und decken von Anmeldung über Administration und Support alle Bereiche ab.

Wir beraten Sie gerne bezüglich IT-Sicherheit und erstellen einen Bericht und Leitfaden für die Umsetzung in Ihrer Firma.

Backup-Lösungen und Strategien werden speziell auf Ihren Anwendungsfall entwickelt und umgesetzt.

Haben Sie eine Idee für eine Software, eine App aber wissen nicht wie umsetzen?

Wir entwickeln Software und Benutzer-Interfaces seit über 25 Jahren.

Welche Web-, iOS/Android-App, TYPO3-Erweiterung dürfen wir mit Ihnen entwickeln oder bestehende Lösungen anpassen?

Von Anfang an dein IT-Partner: volle Leistung, persönliche vor Ort Beratung und Web-Pakete zu einem monatlich budgetierbaren Preis.

Ob E-Mail, Voice-Lösung, Office-Anwendungen und Webauftritt: wir passen die Abokosten dem Wachstum deiner Firma / Startups an:
Abstufungen gibt es bereits ab 5 Mitarbeiter.

inkl. Support und Administration

TYPO3 Extensions sind Erweiterungen für das TYPO3 Enterprise Content Management System.

Ob einfaches Firmen-Theme oder spezialisierte Anwendung mit Datenerfassung und Anzeige auf Karten: wir beraten Sie gerne und erstellen Ihre Anforderung als Erweiterung oder passen bestehende Erweiterungen an.

Beratung

Die richtige Beratung und Analyse Ihrer IT-Fragen und Anforderungen ist einer der wichtigsten Punkte bei einer Standort-Analyse, Neukonzeption eines Online-Auftritts oder Migration der On-Premise IT in die Cloud.

Wir helfen bei Fragen nach dem weiteren Vorgehen oder wie Sie die Digitalisierung eines Bereichs angehen.

Wir arbeiten bereits seit über 10 Jahren mit verschiedenen Cloud-Service Anbietern und helfen Kunden die Legacy-IT in die Cloud zu migrieren.

Heute ist es möglich ohne teure Hardware vor Ort, nur die IT-Leistungen zu beziehen die man benötigt und bei Bedarf sehr schnell mehr Leistung, Speicher oder Server innert kurzer Zeit bereitzustellen.
Wir erstellen Ihre Benutzer-Arbeitsplätze inkl. Benutzer-Management und Datenaustausch-Service in einem virtuellen Rechenzentrum welches wir für und/oder zusammen mit Ihnen administrieren, betreiben und überwachen.

Wir helfen Ihnen bei der Nutzung und Optimierung der Google Business Tools und weiterer Anwendungen wie Google-Maps, Analytics und Ads. Mit Google Ads und dem Search Engine Marketing oder Advertising (SEM/SEA) zahlen Sie Suchmaschinen für das Ranking Ihres Auftritts.
Ideal ist eine Kombination von Suchmaschinen Optimierung (SEO) und SEM/SEA wenn Ihre Website bei Google nicht auf der ersten Resultats-Seite angezeigt wird.

Wir melden Ihre Seite bei Google und weiteren Anbietern an, korrigieren einen falschen Eintrag / Information und überwachen Probleme mit der Such-Indexierung.

Online-Marketing ist eine der wichtigsten Werbe-Formen geworden.
Wo liegt der Unterschied zu Social-Media? Wie geht man das breite Spektrum an Möglichkeiten Online an?

Wir geben Ihnen einen Überblick und schätzen die Massnahmen für Ihre Firma und Branche ab.

Mit einer Sicherheits-Analyse von uns erhalten Sie einen aktuellen Überblick über Ihre IT Firmen-Risiken.

Anhand unserer Empfehlungen und Checklisten, sorgen Sie dafür, dass Sie nicht nur Technik, sondern auch Ihre Mitarbeiter aktuell halten, was Sicherheits-Updates, Fishing per E-Mail und viele weitere Security-Probleme angeht.

Damit Ihre Website bei Google und anderen Suchmaschinen möglichst als erstes angezeigt wird, gibt es technische und inhaltliche Optimierungen zu machen.
Die Thematik wird bei den meisten Webauftritten immer noch nicht oder nicht ganzheitlich angegangen.

Wir analysieren Ihren Auftritt und setzen die notwendigen Anpassungen für Sie um oder senden Ihnen eine Checkliste anhand welcher Sie die Arbeiten selber vornehmen können.

Wir unterstützen die Senioren und Seniorinnen bei allen Ihren Bedürfnissen mit Computer und Telefon.

Ob neutrale Kaufberatung eines neuen Geräts, Installation oder einfach Hilfe wenn man nicht mehr weiterkommt.

Wir nehmen uns Zeit und bringen die notwendige Geduld mit und dies zu einem fairen Stunden-Tarif.

Über Social-Media machen Sie Ihre Firma sichtbar, erreichen schnell und ohne grosse Kosten viele potentielle Kunden für Ihr Geschäft.

Wir helfen beim planen, erstellen und umsetzen der Social Inhalte und Messages und erinnern Sie gerne individuell an wichtige Termine nach einem vereinbarten Plan.

Erzählen Sie jetzt Ihre Geschichte und bleiben Sie dran - mit uns!

Support und Schulung ist eine unserer Stärken: wir sind immer für Sie da und helfen gerne bei allen Fragen und Problemen zu Web-, Software oder Hardware.

Beauftragen Sie uns mit der Überprüfung von Offerten, Analysen oder Empfehlungen wenn Sie bei einem Anbieter nicht sicher sind.

Wir helfen Ihnen offene Fragen zu beantworten, andere Blickwinkel einzubringen oder Ungenauigkeiten offenzulegen und Details besser zu verstehen. Wir erstellen Gutachten und übernehmen auch Verhandlungen und Instruktion von Dritt-Anbietern.

Kunden

Testimonials

«Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Sandro Barbieri in den Bereichen Webdesign, Hosting und Fotografie zusammen. Wir schätzen diese Zusammenarbeit einerseits wegen der überzeugenden Expertise, andererseits aber auch wegen der Verlässlichkeit des Partners in allen Bereichen.»

– Charly Mettier, Mettier Werbung+Kommunikation

«Sandro Barbieri kümmert sich seit vier Jahren kompetent, zuvorkommend und zuverlässig um Support, Updates und Anpassungen unseres Webauftritts, sowie auch um die Administration unserer E-Mail Infrastruktur.

Wir können das neue "All-inclusive-Paket" Angebot nur empfehlen.»

– Dorothée Hauser, Schweizerischer Fachverband für Musiktherapie SFMT/ASMT

«Unsere Website ist optimal auf unser Leitbild ausgerichtet und bringt uns im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit sehr viel.
Es war uns wichtig, dass Aufbau, Wartung und Unterhalt der Page aus einer Hand kommt. Dank den Dienstleistungen von WILDSPACE ist dies alles möglich.»

– Thomas Oberholzer, Stiftung Solvita

«Sandro Barbieri hat für unsere Gesellschaft den neuen Auftritt samt Fotos gestaltet. Die Abwicklung und Beratung war top. Wir sind sehr zufrieden und bekommen laufend positive Meldungen zu unserem neuen Internet-Auftritt.»

– Aljoša Friederich, Friederich Treuhand + Revisions AG

«Ich hatte schon lange vor, eine eigene Webseite aufzusetzen und ein Bewerbungs-Video zu erstellen. Das Problem lag daran, dass ich selber zu wenig Zeit dafür hatte und mir fehlte das Kritische Auge einer Fachperson - bis mir Sandro Barbieri empfohlen wurde. Vom ersten Kontakt an wusste ich, dass er verstanden hat, was ich mir wünsche und ich merke, dass er das kritische Auge hatte, das ich mir gewünscht habe.

Beim Aufsetzen der Webseite wurde ich von Sandro Barbieri mit Rat und Tat beraten und begleitet, bis zum letzten Punkt und Komma. Das Resultat spricht für sich. Vielen Dank Sandro Barbieri für deine Hingabe und Beratung!»

– Carla Lucchinetti

Partner

Kontakt

«Für jede Anfrage nehmen wir uns bewusst Zeit und beraten Sie persönlich, unabhängig, lösungsneutral und immer mit Fokus auf Ihre Wünsche und Anforderungen.»

Sandro Barbieri, Gründer und Inhaber